Seite auswählen

Hundeschule, Hundeausbildung,Training, Coaching und Beratung

Mit der richtigen Einstellung zum Hund und dessen Ausbildung, wird dieser zum Spiegel unserer Seele. Dies ist für den Hundeführer eine große Chance!

Diensthundeausbildung und Coaching

Ich arbeite auch in der Dienst- Sporthunde- Ausbildung ohne Stachelhalsband, Starkzwang oder Teletakt und erreiche damit alle Ziele und Erfolge die vom Hund gefordert werden. Ein Hund, der aus eigener Motivation arbeitet, wird ein zuverlässiger Hund sein. Ein Hund der unter Druck ausgebildet wurde, kann nie ein zuverlässiger Sporthund, Gebrauchshund, Schutzhund oder Diensthund sein, da er immer versuchen wird dem Druck auszuweichen.

;

Hundeschule, Beratung, Ausbildung

Seit fast 30 Jahren widme ich mich dem Thema Hund und der Ausbildung von Hunden unterschiedlicher Rassen, Charaktereigenschaften und Triebveranlagungen. In dieser Zeit habe ich in unterschiedlichen Ländern Familienhunde, Diensthunde, Schutzhunde und Menschen trainiert. Dieses Wissen und meine Erfahrungen fließen ständig und unmittelbar in die Hundeausbildung und Hundeerziehung mit ein.
;

Diensthundeführer

Als Diensthundeführer sollte körperliche Fitness keine Frage der Wahl sein, sondern eine Pflicht aus Verantwortung sich selbst und anderen gegenüber. Im Gegensatz zum herkömmlichen Training wie in den meisten Fitnessstudios, bei dem vor allem Muskelgruppen isoliert trainiert werden, wird beim Functional Training nur ganzheitlich in Muskelketten trainiert. Die Philosophie des Funktionellen Trainings basiert auf dem Grundsatz, Muskeln hauptsächlich so zu trainieren, wie sie im Alltag auch belastet werden (multiplanar, mehrgelenkig).

;