Diensthundeausbildung

Grundlage jeder seriösen Firma aus dem privaten Sicherheitsdienst die Diensthunde zum Einsatz bringt ist gut ausgebildetes Personal und gut ausgebildete Hunde.

Vielfach sind es die fehlenden Fachspezialisten, Zeitgründe und Kosten das auf eine stetige Aus- und Weiterbildung wenig oder gar keinen Wert gelegt wird. Ich unterstütze Sie bei der Überprüfung Ihrer Hunde auf deren Schutz und Diensthundeeigenschaften.

Auf Wunsch führe ich regelmäßige realitätsnahe je nach Ausbildungsstand des Hundes Nachübungen durch. Hierbei fließen auch Übungsbestandteile aus dem Mondioring mit ein.

Ich arbeite auch in der Diensthundeausbildung und Sporthundeausbildung ohne Stachelhalsband, Starkzwang oder Teletakt und erreiche damit alle Ziele und Erfolge die vom Hund gefordert werden. Ein Hund, der aus eigener Motivation arbeitet, wird ein zuverlässiger Hund sein. Ein Hund der unter Druck ausgebildet wurde, kann nie ein zuverlässiger Sporthund, Gebrauchshund, Schutzhund oder Diensthund sein, da er immer versuchen wird dem Druck auszuweichen.

Mit der richtigen Einstellung zum Hund und dessen Ausbildung wird dieser zum Spiegel unserer Seele. Dies ist für den Hundeführer eine große Chance!

Ein Hund der aus eigener Motivation arbeitet wird ein zuverlässiger Hund sein. Ein Hund der unter Druck ausgebildet wurde kann nie ein zuverlässiger Sporthund, Gebrauchshund, Schutzhund oder Diensthund sein, da er immer versuchen wird dem Druck auszuweichen.